Sophia, der Tod und ich

Auch in diesem Jahr wird das Kirche-im-Kino-Team wieder viele interessante, nachdenkliche, aber auch humorvoll-freundliche Filme in den wunderbaren Kinosälen des Bad Hersfelder Cineplex-Kinos zeigen. Ungefähr neun Filme suchen Pfarrer Rainer Bätzing und Pfarrerin Imke Leipold zusammen mit Valentina Janzen Jahr für Jahr aus. Dabei legen sie den Wert auf immer wieder andere Themen oder auf Vertrautes, das aus neuen Blickwinkeln heraus betrachten wird.

In das Jahr 2024 starten sie mit dem Film „Sophia, der Tod und ich“ nach der gleichnamigen Romanvorlage von Thees Uhlmann.  Es ist eine ganze eigenwillige, komödiantische Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod. Charly Hübner - vielen bekannt als Ingwer Feddersen aus „Mittagsstunde“ - hat mit dieser Produktion sein Spielfilmdebüt gegeben. Was passiert, wenn der Tod an die Haustür klopft und einen mitnehmen will, doch dann alles ganz anders kommt?

Den Film „Sophia, der Tod und ich“ läuft bei Kirche im Kino am Sonntag, 28. Januar um 17:30 Uhr.