Willkommen zur Kids-Ecke. Auch in Corona-Zeiten sind wir für euch da!

Unter dem Link findet ihr Angebote für den Kindergottesdienst.

Hier können Kinder mitmachen ...

Ein Hauptschwerpunkt der religiösen, pädagogischen und gottesdienstlichen Arbeit mit Kindern wird im regelmäßig stattfindenden Kindergottesdienst sonntags vor Ort in den Kirchengemeinden geleistet. Darüber hinaus gibt es aber noch spezielle Angebote für die Kinder (siehe unten).

Als Kirche besteht auch hier unsere Aufgabe in der Vermittlung christlicher Grundwerte unter der Berücksichtigung der momentanen Lebenswelt der Kinder. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, bei den vielseitigen Angeboten der Gemeinden mitzumachen.

Gemeinschaftserlebnisse, Orientierung erfahren und der christliche Umgang liegen uns sehr am Herzen. Das Mitmachen in den Gruppen ist nicht von der Konfession abhängig.

Und hier können Kinder mitmachen:

• Regelmäßig stattfindender KiGo in den Kirchengemeinden vor Ort
  • Regelmäßig stattfindende gemischte Jungschargruppen
  • Kinderbibelwochen
  • Puppentheater
  • Betreute Spiel- und Bastelangebote
  • Jungschartage
  • Jungscharfreizeiten
  • Pfadfinder
  • RollerRüben

Angebote in den Gemeinden:

In unseren Gemeinden gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Finden Sie Ihre Gemeinde und informieren Sie sich dort über die entsprechenden Angebote und Termine:

Auch im Veranstaltungskalender sowie auf den Seiten der Kirchengemeinden kann man sich orientieren.

Beauftragte für Kindergottesdienst:

Pfrin. Marie-Therese Eckardt