Kirche im Kino "Britt-Marie war hier"

Sonntag, 8. März 2020, 17:30 - Uhr
Bad Hersfeld, Cineplex Kinocenter
Kontaktperson: Pfarrerin Imke Leipold

Eine Verfilmung des Romans „Britt- Marie war hier“ von Bestsellerautor Fredrik Backman („Ein Mann namens Ove“) steht im Mittelpunkt des nächsten „Kirche im Kino“- Films am 8. März.

Erzählt wird die Geschichte von Britt- Marie, deren Ehe nach vier Jahrzehnten auseinanderbricht, so dass Britt- Marie gezwungen ist, ein neues Leben zu beginnen und aus ihrem „Hausfrauendasein“ auf- und auszubrechen. Konkret bedeutet das: neue Wohnung, ein neues Umfeld, und vor allem muss sie eine Berufstätigkeit finden. Gar nicht so einfach, zumal die Kleinstadt Borg nur wenige freie Jobs zur Verfügung hat. Da nimmt Britt -Marie eine außergewöhnliche Aufgabe an: sie wird die örtliche Fußballmannschaft trainieren. Eine echte Herausforderung, die nicht nur Britt- Marie verändert.

In Kooperation mit dem Cineplex Kino in Bad Hersfeld zeigt das kleine Team der Pfarrerinnen Imke Leipold, Ann- Cathrin Fiß, Julia Kaiser, sowie Pfarrer Rainer Bätzing aus dem Kirchenkreis Hersfeld in regelmäßigem Abstand Filme, die sie interessant finden oder die sie sehr berührt haben.

Die Filme sind ganz unterschiedlich, mal Drama, mal Komödie, ernst oder heiter. Dem Film wird zu Beginn eine kurze Einführung vorangestellt. Dabei wird ein biblisch- theologisches Thema dem Film gegenüber gestellt.

Hinweis: