Termine und Veranstaltungen

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sommerfest KiTa StadtkircheUnter diesem Motto stand im Ev. Kindergarten der Stadtkirche das Kindergartenjahr 2021/2022. Jeden Monat erlebten die Kinder mit allen Sinnen eine andere Farbe passend zu den Jahreszeiten. Es wurden dazu Geschichten gehört, gebastelt, gegessen und Ausflüge unternommen.
Sommerfest 2 KiTa StadtkircheUnd so stand auch das Sommerfest in diesem Jahr ganz im Sinne der „Farben“. Bunte Schirme begrüßten die Besucher im Außengelände und schon beim Ankommen sah man Kinder in unterschiedlichen Farben gekleidet.
Zur Begrüßung sangen die Kinder ein selbst gedichtetes Farbenlied, welches alle Monatsfarben beinhaltete. Mit bunten Tüchern wurde daraus ein buntes Mandala gelegt, welches zum Abschluss mit einer Feuerfontäne die Zuschauer überraschte. Nach der Begrüßung der Kindergartenleiterin Sybille Hohmann zeigten die Jüngsten ein Tanzspiel von der Sommerfest 3 KiTa StadtkircheSonnenkäferfamilie, das die älteren Kinder musikalisch begleiteten. Nach Kaffee und Kuchen spielten die älteren Kinder das Theaterstück „Das Blauland“. Hier trafen die blauen FizzliPuzzlis erstmals im Leben auf andere Farben. Nach anfänglicher Skepsis haben sie Freude am Anderssein gefunden und ihr Leben ist bunter und abwechslungsreicher geworden.
Im Anschluss gab es verschiedene Kinderstationen, wie z.B. Kinderschminken, Glücksrad, basteln, … und natürlich Leckeres vom Grill.
Am Abend schauten alle auf einen tollen, abwechslungsreichen Tag zurück.