Termine und Veranstaltungen

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Liebe Gemeinden,

ich möchte mich Ihnen an dieser Stelle als neuer Jugendarbeiter für die Region Bebra – Cornberg – Ronshausen vorstellen.

Ole JaekelMein Name ist Ole Jaekel. Ich bin 21 Jahre alt und stamme ursprünglich aus der schönen Lüneburger Heide in Niedersachsen. Meine Verbindung mit der Kirche begann schon als Kind, erst mit der Kinderkirche, anschließend im Verband Christlicher Pfadfinder. Als ich älter wurde, fing ich an, mich in der evangelischen Jugend Wolfsburg-Wittingen, genauer gesagt in unserem Kirchekreisjugendkonvent, zu engagieren. Einige Zeit durfte ich dort sogar als Vorstand aktiv mitwirken. Besonders prägend waren dabei die jährlichen Fahrten nach Taizé.
In meiner Zeit in der evju und auch durch die Zeit in Taizé, wurde mir klar, dass ich im kirchlichen Dienst als Jugendarbeiter tätig werden möchte.

Dieser Motivation folgend, begann ich meine Ausbildung zum Sozialassistenten in Celle, genauer gesagt bei der Lobetalarbeit. Diese schloss ich nach zwei Jahren ab. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon Diakon werden wollte, empfahl mir mein damaliger Kirchenkreisjugendwart nach Schwalmstadt zu ziehen und in Hephata zu lernen. Das tat ich dann auch. Zunächst habe ich den Beruf des Erziehers erlernt und aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Diakon.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und unterwegs. Mit dem Auto oder dem Bus nach Frankreich, Italien, in die Schweiz oder in den Harz. Ob es darum geht, zu wandern, zu klettern oder sogar auf der Welle zu reiten. Solange der Tag dabei mit der Gitarre am Lagerfeuer endet, bin ich dabei.

Für meine Zeit in Bebra wünsche ich mir besonders neben motivierten Kindern, Jugendliche die gemeinsam mit mir Lust haben, Kinder- und Jugendarbeit kreativ zu gestalten, um für alle Beteiligten besondere Erlebnisse zu schaffen.

Ich freue mich auf euch und auf Sie!

Herzliche Grüße

Ole Jaekel 

Hauptamtliche Jugendarbeiter/innen des Kirchenkreises Hersfeld-Rotenburg

Ole Jaekel
Grüner Weg 2
36179 Bebra

Telefon: (0 66 22) 43 09 70
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Biggi Stein
Martin-Luther-Str. 20
36199 Rotenburg

Telefon: (0 66 23) 9 15 02 58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hans-Peter Thomas
Martin-Luther-Str. 20
36199 Rotenburg

Telefon: (0 66 23) 9 15 02 58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Kreisjugendpfarrer

 

Lars Niquet
Martin-Luther-Str. 20
36199 Rotenburg

Tel: (0 66 23) 27 97
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!