Veranstaltungen

Meine Sommerlektüre

Mittwoch, 22. Juli 2020, 19:00 - Uhr
Kirche Wippershain
Kontaktperson: Pfarrerin Imke Leipold

„Meine Sommerlektüre“- ein Sommerabend für alle, die gerne lesen

Viele Menschen lesen gerne. Warum nicht einmal sich gegenseitig Bücher vorstellen und sich anregen lassen? Das dachte sich Pfarrerin Imke Leipold zusammen mit Bettina Saure und Ute Janßen. Alle drei tauschen sich regelmäßig über ihre Leseerfahrungen aus und geben einander Tipps, welche Bücher sie besonders begeistert haben. Oder sie lassen sich beraten durch die Buchhändlerinnen Dorothea Stahl und Christel Zimmermann von der Hoehlschen Buchhandlung in Bad Hersfeld. Was läge da nicht näher, als so ein Gespräch einmal auf eine breitere Basis zu stellen und in einem größeren Kreis von den eigenen Sommerlektüren und Lieblingsbüchern zu erzählen. Gemeinsam wählten die fünf Frauen einen Sommerabendtermin aus, um dieses Projekt im Freien vor der Wippershainer Kirche zu verwirklichen. Nun sind nur noch viele andere Lesebegeisterte eingeladen, ein eigenes Lieblingsbuch einzupacken und es in 3-5 Minuten vorzustellen. Ebenso möglich ist es aber auch, einfach zu kommen und sich inspirieren zu lassen.

Ein lauschiges Plätzchen mit Stühlen ist am Mittwoch, 22. Juli ab 19.00 Uhr bereitgestellt. Vielleicht erleben die Gäste sogar einen Sonnenuntergang wie er im Buche steht.

 

Hinweis: