Termine und Veranstaltungen

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28

Auch in diesem Winter bietet das Kirchspiel Schenklengsfeld erneut von Januar bis März einmal im Monat einen Zoom-Gottesdienst an. „Der Vorteil eines Zoom- Gottesdienstes besteht darin, dass er bequem von zu Hause aus besucht werden kann. Niemand muss schon gefrühstückt oder sich ordentlich angezogen haben, sondern mit Kaffee, Tee und Brot in der Hand kann dieser Gottesdienst, sichtbar oder unsichtbar, ganz entspannt einfach mitgefeiert werden“, so die beiden Pfarrerinnen Dorothee Becker und Imke Leipold. Das Format ist kurz und kurzweilig und dauert ca. 30 Minuten. Das Interessante am Zoom- Gottesdienst ist, dass er Möglichkeiten bietet, um Filme, Fotos und Musik einzuspielen und damit Geschichten zu erzählen.

Für den ersten Gottesdienst dieser Reihe bitten die beiden Pfarrerinnen daher um Fotos oder eine kurze Mail zum Thema „mein besonderes Kleidungsstück“. Das kann die oft benutzte Kochschürze, der selbstgeschneiderte Rock, das nur einmal getragene Brautkleid, das Trikot des Lieblingsvereins oder auch ein besonderes Erinnerungsstück sein. Einsendungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über WhatsApp: 0152 5780 6218

Der erste Termin ist der 22. Januar, die beiden weiteren sind der 19. Februar und 19. März jeweils um 11.00 Uhr.

Über die Kirchspiel-Homepage gelingt die Teilnahme am Gottesdienst ganz leicht: kirchspiel-schenklengsfeld.de