Termine und Veranstaltungen

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28

Kirche WippershainBei diesem Weihnachtsspiel dürfen alle mitmachen und sich verkleiden: als Engel, Hirte oder König, Maria, Josef, als Ochs, Esel oder Wirt. Die Kostümierung gilt für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Jede und jeder darf in die eigene Lieblings-Rolle schlüpfen, oder in die Rolle, die er oder sie schon immer mal sein wollte, aber nie spielen konnte. Die Kostüme können von zu Hause mitgebracht werden oder für Kinder im Wippershainer Gemeindehaus direkt vor dem Gottesdienst ab 16.30 Uhr ausgeliehen werden. „Wir spielen und feiern gemeinsam Weihnachten“, sagt Pfarrerin Imke Leipold und betont dabei: „Wer sich nicht verkleiden mag, braucht es nicht. Denn wie in jedem Stück bedarf es auch hier der Zuschauenden“. Derzeit packt die Pfarrerin sogenannte „Mitmachtütchen“, die jede und jeder zu Beginn des Gottesdienstes erhält. Was für Überraschungen darinnen sind, das bleibt bis zum 26.12. um 17.00 Uhr noch ein Geheimnis.