Termine und Veranstaltungen

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Im letzten Jahr hatten die Pfarrerinnen des Kirchspiels Schenklengsfeld dazu aufgerufen, Lieblingsorte zu benennen, um dort Gottesdienste zu feiern. „Das waren damals so viele wunderbare Orte, die uns genannt wurden, dass wir den einen Lieblingsort im Freibad in Schenklengsfeld gar nicht umsetzen konnten “, so Pfarrerin Imke Leipold. Dabei gibt es zahlreiche Menschen, die gerade im Schwimmbad einen Lieblingsort der Ruhe und Entspannung oder einen sportlichen Ausgleich finden. „Deshalb feiern wir in diesem Sommer einen Gottesdienst im Schwimmbad, weil wir gerne auch dorthin kommen, wo Menschen in ihrer Freizeit sind“, so Leipold. Möglich ist dieser Gottesdienst aber nur durch die Hilfe der Betreiberfamilie Thimet, der herzlich für ihre freundliche Unterstützung gedankt sei.

Schwimmbadgottesdienst SchenklengsfeldAm kommenden Sonntag, 14. August um 11.00 Uhr, und damit mitten in den Sommerferien, wird der Schwimmbadgottesdienst im Freibad Schenklengsfeld gefeiert.

Eine Bestuhlung wird gestellt, für Sonnenschutz ist ebenfalls gesorgt. Wer mag, kann sich dennoch ein eigenes Strandtuch oder eine Decke mitbringen. Ob sie auf Stühlen Platz nehmen, auf der Wiese liegen, am Beckenrand sitzen, mit Badesachen oder in Sommerkleidung, das können die Besuchenden des Schwimmbadgottesdienstes natürlich selbst entscheiden.

Sängerin Franziska Trostmann wird mit ihren Sommer- und Schwimmbad-Liedern erfrischende Melodien versprühen. Pfarrerin Imke Leipold wird den Gottesdienst gestalten. Ausgerechnet die Pfarrerin, die so gar nicht gerne schwimmt und niemals vom Dreier springen würde.

Der Gottesdienst dauert ca. 35 Minuten, der Eintritt ist frei.